Best Practice – smarTransfer

/Best Practice – smarTransfer
Best Practice – smarTransfer 2017-07-10T09:01:24+00:00

Project Description

Das Startup für schnelles Smart Data Expertfinding smarTransfer fragte nach den Keksen als Netzwerkinstrument für eine Messe. In der SCALE11 – der Startup-Halle der CeBIT – war smarTransfer vom 20.-24. März 2017 mit einem eigenen Stand vertreten. Die Messepräsentation mit Aufsteller, Stehtisch und Laptop war mit einem mehrköpfigen Team komplett. Das Ziel war es, potentiellen Kunden sein Produkt vorzustellen, sie als wertvollen Kontakt zu gewinnen und aus ihnen tatsächliche Kunden zu machen.

Die Herausforderung

  • Auffallen, um im Kopf der Kunden zu bleiben.
  • Auch nach der Veranstaltung aus der Flut von Visitenkarten herauszustechen.
  • Sich schneller digital mit Kunden vernetzen zu können.

Die Lösung

Die beiden Geschäftsführer erhielten jeweils ihren eigenen Keks, bei dem ihr persönliches Xing-Profil hinterlegt war. Damit konnten sich interessierte Kunden direkt mit ihnen vernetzen und über den Kontakt an einer Zusammenarbeit feilen.

Besonderes Highlight

Zitat eines Messebesuchers zu den beiden Geschäftsführern von smarTransfer: „Ihr versteht es, Marketing zu machen!“

Der Weg zu Deinem eigenen Best Practice